Skip to main content

Verstärkung im Team der Erzeuger­gemeinschaft Gut Streitdorf

Veröffentlicht am 15. März 2023

Wir von der Erzeugergemeinschaft Gut Streitdorf sehen den steten Auf- und Ausbau von Vermarktungsschienen und Absatzwegen für Qualitäts­fleisch­programme als absolutes Muss, um „mehr Qualität - mehr Wert - mehr Perspektiven“ für Sie als Lieferanten zu schaffen. Die Mengenbündelung und die Vorteile der gemeinsamen Vermarktung wollen wir daher noch stärker ausbauen.
Als Verstärkung im Team der Erzeuger­gemeinschaft Gut Streitdorf dürfen wir Ihnen DI Martin Wieser vorstellen, der ab jetzt die Leitung des Außendienstes bzw. des Verkaufs übernehmen wird.

In dieser Funktion wird Herr Wieser ab sofort die Schnittstelle zwischen der Geschäfts­führung und Vertriebs­mannschaft bilden. Die Rinder-, Ferkel- bzw. Mastschweine­koordination wird dabei weiterhin und in gewohnter Weise von den zuständigen Spartenleitern durchgeführt. Neben den Agenden im Bereich der Rinderproduktion umfassen seine Aufgaben auch die Sparten Ferkel bzw. Schweine hinsichtlich markt- und produktionsrelevanter Änderungen bzw. Neuerungen.

Zu meiner Person

Mein Name ist Martin Wieser. Nach der Ausbildung am Francisco Josephinum, Abteilung Landwirtschaft, habe ich 2006 meinen beruflichen Werdegang in der Fa. Biomin GmbH, Abteilung Produkt­entwicklung, gestartet. Nach 3 Jahren im Beruf begann ich ein Studium an der BOKU, Nutztierwissenschaften, welches ich nach einem Auslandsaufenthalt in Schweden und Kenya 2014 mit der Diplomarbeit „Phytaseeinsatz in der Ferkelaufzucht“ abschloss. Danach folgte der Wechsel innerhalb der Fa. Biomin GmbH in den Verkauf, zu Beginn als Verkaufsleiter Niederösterreich und später als Verkaufs­leiter Österreich.

Die EZG Gut Streitdorf ist seit vielen Jahrzehnten als verlässlicher Partner in der Vermarktung bekannt und auch geschätzt. Als erster Ansprechpartner für Qualitätsfleischprogramme als auch für neue Vermarktungs­möglichkeiten ist das Team ständig mit dem Ausbau der Wert­schöpfung in der tierischen Veredelung der Mitgliedsbetriebe beauftragt. "Ich freue mich, Teil dieses Teams zu sein, wünsche uns eine erfolgreiche Zusammenarbeit und blicke mit Spannung auf eine interessante und herausfordernde Aufgabe".

DI Martin Wieser
+43 664 / 886 282 37
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.