Skip to main content

Standorte & Geschichte

Seit dem Jahre 1987 ist ein Gutshof in Streitdorf der Firmensitz der "Erzeuger­gemeinschaft Gut Streitdorf eGen".

Bürogebäude Streitdorf

Streitdorf

Unter den Linden 1
2004 Streitdorf
Tel: +43 (0)2269 2501
Fax: +43 (0)2269 2501 43
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Seit dem Jahr 1996 ist die ehemalige Bezirksbauernkammer Herzogenburg die Zweigstelle der "EZG".

Herzogenburg

Schillerring 13
3130 Herzogenburg
Tel: +43 (0)2782 811 00
Fax: +43 (0)2782 811 00 04
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Unsere Geschichte

Die Gründung der Erzeugermeinschaft Gut Streitdorf fand am 15. Mai 1964 statt. Mit Hilfe der Landesregierung wurde die "Genossenschaft niederösterrei­chischer Ferkelproduzenten" ins Leben gerufen. Zweck dieser Genossenschaft war es, kleinen und mittleren Ferkel­erzeugern den Absatz zu sichern. Im Febraur 1965 wurde in Mistelbach die erste Ferkel­übernahme durchgeführt. Am 20. September 1977 fand die erste Ferkel­versteigerung am Nexenhof bei Hollabrunn statt. 

Am 15. Februar 1979 erfolgte die Gründung der "Niederösterreichischen Schweinebörse". Aus diesem Grund wurde die "Genossenschaft niederöster­reichischer Ferkelpro­duzenten" zur "Genossenschaft nieder­österreichischer Ferkelpro­duzenten und Schweine­mäster". Die erste Verstei­gerung der Mastschweine fand am 30. August 1979 statt.

Im Dezember 1996 war es dann soweit, aus der "Genossenschaft niederösterrei­chischer Ferkelproduzenten und Schweinemäster" wurde die "Erzeugergemeinschaft Gut Streitdorf eGen".

Wie ging es weiter? Am 1. Jänner 1997 wurde die "Rinderbörse" als eigene Sparte in die EZG aufgenommen. Aus diesem Grund wurden in der Bezirksbauern­kammer Herzogenburg Räume für die Verwaltung der Rinderbörse angemietet. Zu diesem Zeitpunkt wurden 600.000 Ferkel und 290.000 Mastschweine vermarktet.

Am 1. Jänner 2007 kam nun auch die "Schafe- und Ziegenbörse" zur Genossenschaft dazu und die Bezirks­bauernkammer in Herzogenburg wurde zur Gänze von der EZG angemietet.

Kontakt

Als Mitglied der Erzeugergemeinschaft sind Sie einfach besser informiert.  Sie möchten uns kennenlernen, wünschen ein Angebot, haben eine Frage oder möchten Zugangsdaten anfordern? Über das Formular können Sie eine Nachricht an uns senden. Wir anworten Ihnen spätestens am nächsten Arbeitstag.
Selbstverständlich behandeln wir alle Ihre Informationen vertraulich.

Erzeugergemeinschaft Gut Streitdorf eGen
Unter den Linden 1

2004 Streitdorf                                                                       
Tel: +43 (0)2269 2501                               
Fax: +43 (0)2269 2501 43         

Bitte wählen
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe
Adresse
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe
Ungültige Eingabe
Kontaktdaten
Ungültige Eingabe
Invalid email address.

Nachricht

Ungültige Eingabe
Bitte akzeptieren Sie die Verarbeitung Ihrer Daten
Ungültige Eingabe